Jugendausbildung 2004

In Ausbildung sind zurzeit 29 Jugendliche, 16 Mädchen und 13 Jungen. 6 Klarinetten 7 Querflöten 2 Posaunen 2 Saxophone 4 Trompeten 3 Tenorhörner 5 Schlagzeuger
Der erst Auftritt dieses Jahr bestritt unsere Jugendkapelle in der "5. Jahreszeit" und leistet uns dabei große Unterstützung sowohl bei den Umzügen in Rottweil als auch beim Umzug in Villingendorf.
Vom 01.bis 06. August nahm Anna Weber am D3 Lehrgang mit sehr gutem Erfolg teil. Herzlichen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle.
Vom 29. August bis 03. September nahmen Judith Gaiselmann, Jonathan Gaiselmann und Ann-Christin Müller am D1 Lehrgang teil.

Vom 03. bis 06. September waren unsere Jugendlichen gemeinsam mit der Musikkapelle aus Binsdorf und Sulzbach auf dem "St. Georgen Hof" der idyllisch in der Nähe von Hayingen (Nähe Reutlingen) liegt. Der "St. Georgen Hof" ist ein alter Bauernhof der für Freizeiten aller Art zu einer Herberge ausgebaut ist. Der Tag wurde nach einem gemütlichen Frühstück mit einer Probe von ca. 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr begonnen. Die Verpflegung wurde vom Musikverein Binsdorf übernommen, so dass die 80 gestärkt die nachmittagliche Freizeit begonnen werden konnte. Hier wurde viel draussen unternommen und einmal war sogar ein Besuch beim Freilichttheater in Hayingen auf dem Programm. Von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr wurde der Tag durch eine 2. gemeinsame Probe und anschliessendem Abendprogramm, wie z.B. einem Karaoke-Abend abgeschlossen.
Am 19. September zeigte das gemeinsame Jugendorchester Binsdorf-Sulzbach-Villingendorf was sie beim Probenausflug alles gekonnt einstudiert haben.
Das 2. Konzert in gleicher Besetzung wurde am 26.September in Villingendorf und zu guter Letzt auch noch am 10. Oktober in Binsdorf beim Kirbefest noch mal aufgeführt,.
Im Oktober nahmen Marius Bauer und Svenja Jetter an einem zusätzlich eingeschobenen D1 Wochenend-Lehrgang teil.
Als Jahresabschluss konnte das gemeinsame Orchester noch einmal beim diesjährigen Jahreskonzert in der Turn- und Festhalle in Villingendorf brillieren.
Termine für 2004 für D-Lehrgänge
D 1   ohne Schlagzeug vom 12.04. - 16.04.2004 Anmeldeschluss Fr. 12.03.2004 D1/2  mit Schlagzeug vom 31.05. - 04.06.2004 Anmeldeschluss Fr. 23.04.2004 D2/3  mit Schlagzeug vom 01.08. - 06.08.2004 Anmeldeschluss Fr. 11.06.2004 D1     mit Schlagzeug vom 29.08. - 03.09.2004 Anmeldeschluss Fr. 11.06.2004 D1/2 ohne Schlagzeug vom 05.09. - 10.09.2004 Anmeldeschluss Fr. 11.06.2004