Jahreshauptversammlung 2007

Bei der Musikkapelle Villingendorf floriert die Jugendarbeit

Nachdem der 1. Vorsitzende Marc Widera die zahlreich erschienenen Mitglieder der Musikkapelle Villingendorf im Gasthaus "Linde" zur Jahreshauptversammlung begrüsst hatte, wurde der Toten des Vereines gedacht. Danach verlas er seinen Bericht. Er hob noch einmal besonders das Landesmusikfest und die beiden gespielten Konzerte hervor. Der 1. Vorsitzende übergab dann das Wort an den Kassier Frank Nester. Dieser berichtete von den Einnahmen und den Ausgaben des Vereines. Zu seiner Freunde konnte er berichten, dass die Einnahmen die Ausgaben übertrafen. Mit einem soliden Kassenstand steht der Verein gut da. Die Kassenprüfer Thomas Wagner und Karl-Heinz Bachmann bescheinigten ihm eine tadellose und einwandfreie Kassenführung. Der Schriftführer Oliver Schnell kam als nächster an die Reihe. Er gab die Termine und Aktivitäten des Vereins nochmal in einem ausführlichen und detailierten Bericht zum Besten. So mancher Musiker konnte sich anhand des Berichtes noch einmal besonders schöne Auftritte in Erinnerung rufen. Die Jugendleiterin Karina Nester berichtete über die Jugendarbeit des Vereins, der momentan 29 in Ausbildung befindliche Jugendliche zählt. Ihren guten Leistungsstand zeigten Martin Weber und Lars Garcia mit dem Ablegen der D1 Prüfung. Judith Gaiselmann und Ann-Christin Müller konnten Ihr Können unter Beweis stellen, indem sie die D2 Prüfung absolvierten. Als letzter übernahm der Dirigent Thomas Michelfeit das Wort. Zufrieden bewertete er das musikalische Geschehen des vergangenen Jahres. Er könne zuversichtlich auf das neue Jahr und die bevorstehenden Projekte schauen, da das musikalische und kameradschaftliche Niveau im Verein sehr gut seien, was sich einfach bemerkbar mache. Geplant seien als grosse nächste Termine ein Kirchenkonzert und dann wieder das Jahreskonzert. Nachdem die einzelnen Berichte ohne Einwände und Wortmeldungen zu Kenntnis genommen wurden, wurde der Vorstandschaft mit der Zustimmung der Versammlung durch Bürgermeister Karl-Heinz Bucher die Entlastung erteilt. Bei den folgenden Wahlen gab es keine Veränderungen. Die zur Wahl stehende Jugendleiterin Karina Nester und der 2. Vorsitzende Andy Müller wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Die Posten der 3 passiven Beisitzer konnten nicht besetzt werden.