Kooperation der Jugendkapellen Sulzbach und Villingendorf endet mit Platzkonzert am Bodensee

Auf 18 erfolgreiche Jahre kann die Kooperation der beiden Jugendkapellen zurück blicken.  
Mit einem Dirigentenwechsel beim Musikverein „Harmonie“ Sulzbach endet nun diese Zusammenarbeit. 
 
Die gemeinsame Jugendkapelle hat bei zahlreichen Auftritten und Konzerten ihr hohes Niveau stets unter Beweis gestellt. Ein Höhenpunkt war sicher 2011 das Erreichen des 1. Platzes mit 99,5 von 100 möglichen Punkten beim Jugendblasorchesterwettbewerb BW Musix.
 
Zum Abschluss der Jugendkapelle Sulzbach-Villingendorf unternahmen die Jugendlichen und der Dirigent Thomas Michelfeit einen gemeinsamen Ausflug an den Bodensee.

Das erste Ziel war Immenstaad. Hier konnten die Teilnehmer ihren Mut beweisen und im Abenteuerpark vier Stunden in verschiedenen Parcours in den Baumwipfeln klettern. 
 Jugendkapelle Ausflug Hochseilgarten
 
Nach einem gemeinsamen Mittagessen erfolgte die Weiterfahrt nach Radolfzell.
Unter dem Konzertsegel an der Promenade haben die Musiker bei herrlichem Sonnenschein die Zuhörer mit einem letzten Platzkonzert unterhalten. 
 Jugendkapelle Ausflug - Konzertsegel Radolfzell
 
Der Abschluss dieses Tages fand dann in Villingendorf statt. 
Natürlich durften nach einer so langen erfolgreichen Zusammenarbeit gebührende Dankesworte nicht fehlen. So galten diese den beiden Jugendleitern der Musikvereine Sulzbach und Villingendorf, die sich stets unkompliziert und lösungsorientiert abgestimmt haben, als auch ganz besonders dem Dirigenten Thomas Michelfeit, der diese Kooperation so erfolgreich umgesetzt hat.