Jugendausbildung 2001

In Ausbildung sind zur Zeit 21 Jugendliche, 15 Mädchen und 6 Jungen.
8 Klarinetten, 7 Querflöten, 1 Posaune, 2 Saxophone, 1 Trompete, 2 Schlagzeuger
Freizeit des Jugendorchesters Sulzbach-Villingendorf
Da die beiden Jugendorchester Sulzbach und Villingendorf unter ihrem Dirigent Thomas Michelfeit seit Weihnachten letzten Jahres gemeinsam musizieren, wurde eine Freizeit geplant, um sich besser kennen zu lernen. Die Freizeit wurde vom 14. - 17. Juni im Seminargebäude des Kreismusikverbandes in Spaichingen abgehalten.Während die Sulzbacher bereits am Donnerstag mit dem Fahrrad nach Spaichingen gekommen waren und schon eine Radtour vom Dreifaltigkeitsberg zum Klippeneck hinter sich hatten, stießen die Villingendorfer erst am Freitagnachmittag hinzu. Am Samstagmorgen stand dann eine Fahrradtour nach Tuttlingen auf dem Programm. Bei leichtem Regen wurden die 21 km nach Tuttlingen-Möhringen bewältigt und dort das Dampflokmuseum besichtigt. Nach dieser Tour ging ein Teil noch Minigolfen,der andere relaxte. Bei Eis und lustigen Spielen war der Abend für alle Teilnehmer wirklich amüsant. Nachdem sich am Sonntagmorgen alle mehr oder weniger leicht aus dem Bett "gequält" hatten, wurde noch eine Wanderung auf den Hohenkarpfen unternommen. Danach ließ man das schöne Wochenende beim Pizzaessen noch gemütlich ausklingen. (Hier sind die ersten Bilder)
D3 Lehrgang am 02.09. bis 07.09.2001 nahmen teil: Thomas Müller Michael Rau Christina Engesser
D2 Lehrgang am 02.09. bis 07.09.2001 nahmen teil: Dorothea Müller