Jugendausbildung 2003

In Ausbildung sind zurzeit 36 Jugendliche, 20 Mädchen und 16 Jungen.
10 Klarinetten 9 Querflöten 3 Posaunen 2 Saxophone 4 Trompeten 3 Tenorhörner 5 Schlagzeuger
Die Gesamtanzahl der Proben dieses Jahr belief sich auf 42.
Zusätzlich zu den Proben kamen noch folgende Auftritte:
Der erst Auftritt dieses Jahr bestritt unsere Jugendkapelle in der "5. Jahreszeit" und leistet uns dabei große Unterstützung sowohl bei den Umzügen in Rottweil als auch beim Umzug in Villingendorf.
Am 20. April hatten das Jugendorchester seinen nächsten großen Auftritt in Sulzbach, wo sie das Osterkonzert mit der Sulzbacher Hauptkapelle gekonnt meisterten.
Am 17. Mai traten wir zum Jugend-Wertungsspiel in Lauffen an und erspielten ein "hervorragend".
Am 29. Juni spielten unsere Jungmusiker zum Frühschoppen beim Kirchplatzfest der Stadtkapelle Binsdorf, mit denen für nächstes Jahr ein gemeinsamer Proben-Ausflug mit anschließendem Konzert geplant ist.
Am 06. Juli stand das Sommerfest in Sulzbach auf dem Programm. Das gemeinsame Jugendorchester spielte am Nachmittag bei schönstem Wetter zur Unterhaltung.
Am 12. Juli haben wir einen Schnuppernachmittag zum Ausprobieren der verschiedenen Instrumente durchgeführt, bei dem 8 neue Jugendliche für den Verein geworben werden konnten.
Vom 27. Juli bis 01. August nahm Katrin Holzer am D3 Lehrgang und Judith Kramer am D2 Lehrgang mit sehr guten Erfolgen teil.
Am 13. Dezember gestaltete das Gemeinschaftsorchester das Jahreskonzert in Villingendorf mit, hier konnte man hören und sehen, wie gut das Zusammenspiel der beiden Orchestern mittlerweile funktioniert, und zu welchen Leistungen sie fähig sind.
Den Jahresabschluss feierten wir am 29. Dezember zusammen bei einem gemütlichen Pizzaessen in der Rotuvilla in Rottweil.