Generalversammlung 24.01.2014

Am vergangenen Freitag, den 24.01.2014, fand die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Villingendorf im Gasthaus Linde statt.

Die Berichte der Funktionäre bezeugten ein erfolgreiches und arbeitsintensives Vereinsjahr.

Bei den Wahlen gab es eine Veränderung bei den aktiven Beisitzern. Für den scheidenden Daniel Rapp begrüßen wir  Jonathan Gaiselmann in der Vorstandschaft.

Von links nach rechts: Frank Nester, Barbara Fuchs, Jonathan Gaiselmann, Wolfgang Naue, Tanja Heimurger, Andy Müller, Elvira Nester, Karina Nester

Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Tanja Heimburger
2. Vorsitzender: Andy Müller
Kassier: Frank Nester
Schriftführerin: Elvira Nester
Jugendleiterin: Karina Nester
Beisitzer aktiv: Barbara Fuchs, Wolfgang Naue, Jonathan Gaiselmann

Außerdem standen noch einige Ehrungen an. Für 10 Jahre wurden Julia Müller, Alexandra Müller, Lars Garcia, Louis Bonillo und Martin Weber geehrt. Für 20 Jahre Verbands- und Vereinsmitgliedschaft wurden Regina Marte, Nadine Schuhmacher und Elvira Nester geehrt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die langjährige Treue!

Von links nach rechts: Regina Marte, Elivra Nester, Nadine Schuhmacher, Tanja Heimburger, Luis Bonillo

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassier eine eindwandfreie Kassenführung. Die Vorstandschaft konnte entlastet werden.
Der Verein umfasst 220 Mitglieder. Aktiv in der Kapelle sind derzeit 75.
Es wurden im Jahr 2013 insgesamt 59 Auftritte und Proben gezählt. Für guten Probenbesuch wurden David Doster, Frank Nester, Elvira Nester, Karina Nester, Roland Müller und Gottfried Engesser ausgezeichnet.
Die besten Probebesucher der Jugendkapelle waren Ines Behrens, Nadine Kramer, Leonie Haag, David Doster, Helen Weisser und Jasmin Naue.
Ines Behrens hat sowohl den D1-, als auch den D2-Lehrgang erfolgreich absolviert.

Hervorzuheben wäre noch der hohe Ausbildungsstand unserer Jugendlichen. 2013 befanden sich 50 Jugendliche in Ausbildung.