Jahreshauptversammlung 2008

Bei der Hauptversammlung konnte die Musikkapelle Villingendorf auf ein gelungenes Jubiläumsjahr 2007 zurückblicken.

Der Vorsitzende Marc Widera hob besonders das erfolgreiche Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz hervor. Der Erlös des Konzertes soll an die Nachsorgeklinik Tannheim gespendet werden.
Kassierer Frank Nester berichtete, dass die Einnahmen die Ausgaben übertrafen und der Verein aufgrund des soliden Kassenstandes gut da stehe. Die Kassenprüfer Thomas Wagner und Karl-Heinz Bachmann bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.
Schriftführer Oliver Schnell resümiert in einem detaillierten Bericht über die Termine und Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Hierunter fielen unter Anderem die Teilnahme am Bundesmusikfest in Würzburg im Mai, das veranstaltete Kirchenkonzert im Juni sowie das Jahreskonzert im Dezember.
Die Jugendleiterin Karina Nester informierte die Anwesenden darüber, dass momentan 32 Jugendliche in Ausbildung sind. Dies ist eine gute Basis, um das hohe Niveau der Jugendarbeit auch für die Zukunft zu erhalten. Die Jugendlichen Daniel Müller, Juliane Doster und Svenja Jetter legten die D3-Prüfung und Johannes Kammerer die D1-Prüfung erfolgreich ab.
Bei den Wahlen löst Michael Heim als aktiver Beisitzer Monika Müller ab. Für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand erhielt sie als Dank ein Präsent überreicht. Die weiteren Ausschussmitglieder wurden durch die Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt: 1. Vorsitzender Marc Widera, Kassier Frank Nester, Schriftführer Oliver Schnell, aktive Beisitzer Tanja Heimburger und Barbara Moser.