Kirchenkonzert der Musikkapelle Villingendorf

am

Sonntag, den 10. Juli 2016 um 17.00 Uhr

der Kirche St. Gallus

Dieses Jahr werden wir wieder ein Kirchenkonzert zu veranstalten und laden Sie dazu ganz herzlich ein.

Unter der musikalischen  Leitung von MD Thomas Michelfeit ist ein interessantes und  abwechslungsreiches Programm entstanden.

Neben der Musikkapelle Villingendorf wird noch ein Posaunenquartett sowie ein Flötenquartett aus den Reihen der Musikkapelle das Kirchenkonzert mitgestalten.

Eröffnet wird das Konzert mit dem Titel „With clouds descending“ von Philip Sparke. Hierbei handelt es sich um eine Fantasie über das Adventslied Helmsley.

Danach wird das Flötenquartett „Die Moldau“ von Friedrich Smetana präsentieren.

Ein Höhepunkt des Konzertes ist sicherlich „The heart and the crown“ von Otto M. Schwarz. Beschrieben wird die dramatische Geschichte um die verbotene Liebe von Josina und Hermann im 17. Jahrhundert.

Das Posaunenquartett wird anschließend „A song for japan“ von Steven Verheist vortragen.

Die Inspiration zu dem nächsten Stück  “Goddess of fire” bezog Steven Reineke aus einer Göttersage auf Hawaii. Die Göttin des Feuers und der Vulkane Pele ist bekannt für ihren Zorn und ihre Wutausbrüche, die der Komponist abwechslungsreich verarbeitet hat.

Danach präsentiert das Flötenquartett zwei Episoden aus „Jour d` ètè à  la montagne“ von Eugène Bozza.

Beendet wird das Konzert mit „Hymn to the infinite sky“ von Satoshi Yagisawa.

Für alle Fußballbegeisterten sei an dieser Stelle noch angemerkt, dass das Konzert rechtzeitig beendet sein wird, um am Abend das EM-Finale noch verfolgen zu können.

Verbringen Sie ein paar schöne Stunden bei der Musikkapelle Villingendorf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Musikkapelle Villingendorf