Villingendorfer Musiker erkunden die Gegend um den Bodensee

Am vergangenen Samstag traten wir samt Anhang in aller Frühe unseren diesjährigen Ausflug an.

Zwar war das Wetter während der Busfahrt noch sehr durchwachsen, pünktlich am ersten Zielort, der Insel Reichenau, klarte es jedoch auf. Auf der Insel angekommen, wurde erstmal ein Frühstück serviert, sodass wir gestärkt die interessante Inselführung angehen konnten.

Danach stand ein Besuch in Konstanz auf dem Programm. Auch hier fand eine Stadtführung statt. Hierbei wurden wir von Landsknechten durch die Stadt geführt und uns der Ursprung vieler alter Sprichwörter und besondere Orte und Gebäude von Konstanz näher gebracht. Danach konnten wir am Hafen flanieren oder in einem Biergarten die Sonne genießen.

Da es mittlerweile Zeit für das Abendessen wurde, ging die Reise weiter nach Radolfzell-Liggeringen. In einem urigen Gasthaus wurden „Dünnele“ in sämtlichen Varianten serviert.

Bei viel Gesang – musikalisch gekonnt begleitet von einem Akkordeon – verlief die Heimreise sehr kurzweilig. Der Abschluss dieses gelungenen Ausflugs fand im Probelokal statt, wo das Erlebte nochmals Revue passiert wurde.